Coaching für hochsensible Frauen

betonte Frau
Frauen-Aufstellung

Du bist schnell reizüberflutet und häufig erschöpft? Vieles ist Dir einfach zu laut und eine Angrenzung zu Emotionen anderer Menschen fällt Dir schwer?

 

Dein Gerechtigkeitssinn ist stark ausgeprägt und Du spürst Dinge oft schon, bevor Andere sie überhaupt wahrnehmen?

 

Vielleicht bist Du hochsensibel? 

 

Hochsensibilität äußert sich bei jedem Menschen anders. Sei ist eine besonders ausgeprägte Begabung zu feiner, intensiver und empfindlicher Wahrnehmung mit allen fünf körperlichen Sinnen. Viele Hochsensible kennen eine auditive Überreizung und sie reagieren stärker auf die Gefühle anderer. Auch ein starker Gerechtigkeitssinn und ein Bedürfnis nach Harmonie sind oftmals Indikatoren für einen hochsensiblen Charakter.

 

Insgesamt schätzt man, dass circa 15-20 Prozent der Menschen hochsensibel sind. Hochsensibilität ist jedoch keine Krankheit, es wird also auch keine Diagnose gestellt, sondern kann sie kann anhand eines Abgleichs mit einem Fragenkatalog herausgestellt werden. Die Hochsensibilität kann eine Gabe sein, wenn es Dir gelingt, diese besondere Wahrnehmungsfähigkeit gesund und förderlich Dein ganz individuelles Leben zu integrieren 

 

Gerne begleite ich Dich als Sozialpsychologin und erfahrener Coach speziell für hochsensible Frauen durch Deinen  besonderen Alltag, entwickle mit Dir gemeinsam Ideen für Dein Wohlfühl-Leben und ​berate Dich emphatisch und umfassend mit meinem breit aufgestellten Fachwissen rundum diese besondere Gabe.

Mit Gefühl & Strategie. Von Frau zu Frau.