top of page

Sa., 17. Juli

|

Von Frau zu Frau Zentrum

Austausch Hochsensibilität für Frauen

Hochsensibilität äußert sich bei jedem Menschen anders. Was aber sehr viele Hochsensible kennen, ist die auditive Überreizung und sie reagieren stärker auf die Gefühle anderer.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Austausch Hochsensibilität für Frauen
Austausch Hochsensibilität für Frauen

Zeit & Ort

17. Juli 2021, 11:00 – 12:30

Von Frau zu Frau Zentrum, 45470 Mülheim an der Ruhr, Deutschland

Über die Veranstaltung

Du bist schnell reizüberflutet und häufig erschöpft? Vieles ist Dir einfach zu laut und eine Angrenzung zu Emotionen anderer Menschen fällt Dir schwer?

Dein Gerechtigkeitssinn ist stark ausgeprägt und Du spürst Dinge oft schon, bevor Andere sie überhaupt wahrnehmen?

Vielleicht bist Du hochsensibel? Wenn Du es vermutest oder klar weißt, komm doch gerne noch zu unserem Austausch dazu.

Hochsensibilität äußert sich bei jedem Menschen anders. Sei ist eine besonders ausgeprägte Begabung zu feiner, intensiver und empfindlicher Wahrnehmung mit allen fünf körperlichen Sinnen. Viele Hochsensible kennen eine auditive Überreizung und sie reagieren stärker auf die Gefühle anderer. Insgesamt schätzt man, dass circa 15-20 Prozent der Menschen hochsensibel sind.

Reizüberflutung ist für die meisten hochsensiblen Menschen ein gut bekannter Zustand.

Hochsensibilität ist jedoch keine Krankheit! Sie kann eine Gabe sein, wenn es uns gelingt, diese besondere Wahrnehmungsfähigkeit gesund und förderlich ins eigene Leben zu integrieren und die Umwelt daran teilhaben zu lassen.

Was belastet Dich? Wie geht es anderen mit dieser Fähgkeit? Was für Alltagsstrategien können helfen, glücklich und gesund zu sein und zu bleiben?

Diese und weitere Fragen können wir gemeinsam in geschütztem Raum vertrauensvoll diskutieren und uns auf Augenhöhe austauschen.

Dies ist KEINE medizinische oder psychologische Beratung!

Dich erwartet in den 1,5 Stunden ein moderierter Austausch, inspirierende und je nach Thema natürlich auch fachliche Impulse, ein geschützter Raum nur FÜR EUCH. Zudem erhalten alle Teilnehmerinnen nach jedem Treffen -  im Preis inbegriffen - eine ausführliche Nachbetrachtung der Veranstaltung per Mail, ggf. mit Literaturhinweisen, Strategien und vielem mehr.

Voraussetzung zur Teilnahme: negativer 24 Stunden- Corona-Test, zweifach geimpft oder genesen. Bitte lasst mir vor der Veranstaltung einen entsprechenden Nachweis zukommen. Einchecken wird ganz einfach mit der Luca-App gehen.

Vorherige Anmeldung verpflichtend über www.von-Frau-zu-Frau-Coaching.com.

Gebühr je Teilnehmerin 45,-€ inklusive Nachbereitung durch mich.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page