top of page

Sa., 14. Aug.

|

Mülheim an der Ruhr

Workshop: Stimmig sprechen, stimmig sein - Du und Deine (starke) Stimme (mit Sandra Busch, Sprecherin)

Schnupperworkshop Stimm- und Sprechtraining für Frauen

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Workshop: Stimmig sprechen, stimmig sein - Du und Deine (starke) Stimme (mit Sandra Busch, Sprecherin)
Workshop: Stimmig sprechen, stimmig sein - Du und Deine (starke) Stimme (mit Sandra Busch, Sprecherin)

Zeit & Ort

14. Aug. 2021, 15:00 – 18:00

Mülheim an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr, Deutschland

Über die Veranstaltung

Unsere Stimme gehört zu uns. Sie schafft Vertrauen, beruhigt oder motiviert. Sie vermittelt nicht nur Informationen, sondern auch Gefühle und offenbart, wie es uns dabei geht. Sie ist unsere akustische „Visitenkarte“ – und gleichzeitig der Spiegel unserer Seele…

Jede von uns macht permanent ihre eigenen Erfahrungen mit ihrer Stimme. Diese Erfahrungen sind der Ausgangspunkt unseres Workshops: Wie fühle ich mich mit meiner Stimme? „Stimmt“ manchmal etwas nicht? Muss ich z.B. in meinem Beruf viel sprechen und strengt es mich manchmal an oder versagt mir meine Stimme sogar vor Aufregung den Dienst? Wie nehme ich andere Stimmen wahr – und wie klinge ich für andere? Welche Bedeutung hat meine Stimme für mich als Frau?

Der Workshops richtet sich an Frauen, die z.B. beruflich viel sprechen und sich hier Unterstützung wünschen sowie an alle, die sich dieses wunderbaren Instrumentes ein bisschen bewusster bedienen möchten. Neben einer Einführung in die Bereiche Körper, Atem, Stimme und Sprechtechnik stehen die persönlichen Erfahrungen und Wünsche der Teilnehmerinnen im Mittelpunkt. Verschiedene Übungen zeigen Euch die Möglichkeiten Eures Instruments auf und können – z.B. als kleines Warm-up vor langen Sprechphasen – in Euren Alltag integriert werden.

Bitte tragt für den Workshop bequeme Kleidung.

Zu Sandra Busch:

Ich bin Sandra, ausgebildete Lehrerin, Erziehungswissenschaftlerin, Theaterpädagogin und Sprecherin. Bereits während meines Musikstudium hat mich die Arbeit an und mit der (Sprech-)Stimme begleitet und fasziniert. Sie ist ein wunderbares Instrument, das uns allen zur Verfügung steht und das wir oft nur unbewusst nutzen. Ich möchte vor allem Frauen darin bestärken, alle Saiten in sich klingen zu lassen – und das auch hörbar zu machen!

Sandra und ich freuen uns sehr auf die Begegnung mit Dir im Von Frau zu Frau - Zentrum in Mülheim an der Ruhr. 

Teilnehmerzahl max. 4

Teilnahmegebühr je Teilnehmerin 109,-€ inklusive Kaltgetränk, Kaffee, Tee sowie kleinen Knabbereien.

Voraussetzung zur Teilnahme: negativer 24 Stunden- Corona-Test, zweifach geimpft oder genesen. Bitte lasst mir vor der Veranstaltung einen entsprechenden Nachweis zukommen. Einchecken wird ganz einfach mit der Luca-App gehen.

Vorherige Anmeldung verpflichtend über www.von-Frau-zu-Frau-Coaching.com.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page