top of page

So., 17. Sept.

|

Mülheim an der Ruhr

Workshop: Stimmig sprechen, stimmig sein - Du und Deine (starke) Stimme (mit Sandra Busch, Sprecherin)

Der Workshops richtet sich an Frauen, die z.B. beruflich viel sprechen und sich hier Unterstützung wünschen, sowie an alle, die sich dieses wunderbaren Instrumentes ein bisschen bewusster bedienen möchten

Workshop: Stimmig sprechen, stimmig sein - Du und Deine (starke) Stimme (mit Sandra Busch, Sprecherin)
Workshop: Stimmig sprechen, stimmig sein - Du und Deine (starke) Stimme (mit Sandra Busch, Sprecherin)

Zeit & Ort

17. Sept. 2023, 11:00 – 14:00

Mülheim an der Ruhr, 45470 Mülheim an der Ruhr, Deutschland

Gäste

Über die Veranstaltung

Workshop: Stimmig sprechen, stimmig sein - Du und Deine (starke) Stimme (mit Sandra Busch, Sprecherin)

Unsere Stimme gehört zu uns. Sie schafft Vertrauen, beruhigt oder motiviert, sie vermittelt Informationen und v.a. Gefühle. Sie offenbart, wie es uns geht, sie gilt als „akustische Visitenkarte“ und als „Spiegel unserer Seele“ – und ist nicht zuletzt ein wunderbares Instrument, das uns allen zur Verfügung steht und das wir oft nur unbewusst nutzen.

Die Erfahrungen, die jede von uns mit ihrer Stimme macht, sind der Ausgangspunkt unseres Workshops: 

  • Wie fühle ich mich mit meiner Stimme? 
  • „Stimmt“ manchmal etwas nicht? 
  • Muss ich z.B. in meinem Beruf viel sprechen und strengt es mich manchmal an oder versagt mir meine Stimme sogar vor Aufregung den Dienst? 
  • Wie nehme ich andere Stimmen wahr – und wie klinge ich für andere? Welche Bedeutung hat meine Stimme für mich - auch als Frau?

Der Workshop richtet sich an Frauen, die z.B. beruflich viel sprechen und sich hier Unterstützung wünschen, sowie an alle, die sich dieses wunderbaren Instrumentes ein bisschen bewusster bedienen möchten. Neben einer Einführung in die Bereiche Körper, Atem, Stimme und Sprechtechnik stehen die persönlichen Erfahrungen und Wünsche der Teilnehmerinnen im Mittelpunkt. 

Verschiedene Übungen zeigen Euch die Möglichkeiten Eures Instruments auf und können – z.B. als kleines Warm-up vor langen Sprechphasen, einem Vortrag o.ä. – in Euren Alltag integriert werden.

=> Bitte tragt für den Workshop bequeme Kleidung.

Zu Sandra Busch:

Ich bin Sandra, Sprecherin, Sprecherzieherin (DGSS) und Trainerin für Kommunikation und Rhetorik (M.A.), außerdem ausgebildete Lehrerin und Theaterpädagogin und promovierte Erziehungswissenschaftlerin.

Schon während meines Musikstudium hat mich die Arbeit an und mit der (Sprech-) Stimme begleitet und fasziniert und wurde im Laufe der Zeit immer zentraler. Ich liebe es, Menschen bei der Entfaltung ihres stimmlichen und sprecherischen Potentials zu unterstützen und möchte sie darin bestärken, alle Saiten in sich klingen zu lassen und hörbar zu machen!

Sandra und ich freuen uns sehr auf die Begegnung mit Dir im Von Frau zu Frau - Zentrum in Mülheim an der Ruhr.

Teilnehmerzahl: max. 4 Frauen

Teilnahmegebühr je Teilnehmerin 159,- € inklusive Kaltgetränk, Kaffee, Tee sowie kleinen Knabbereien.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page