Alexandra Scholz von Mirandra Herzstücke in Mülheim an der Ruhr
In diesem Monat möchte ich Euch die wunderbare Alex von den herrlichen Mirandra Herzstücken vorstellen. Sie gehört schon lange zu meinen Herzensmenschen und so ist es nicht verwunderlich, dass sie zwingend einen Platz in der Reihe "2020 - 12 Frauen" bekommen musste.
Beschreibe Dich, wo kommst Du her, wo lebst Du, was sind Deine bedeutendsten Eigenschaften? Wie sieht ein typischer Tag von Dir aus?
🍀 Mein Name ist Alexandra Scholz und ich bin 40 Jahre alt. Ich bin in Hattingen geboren und mit 10 Jahren mit meiner Familie nach Tönisvorst an den Niederrhein gezogen und lebe seit 2004 in Mülheim - der Liebe wegen :-) denn da habe ich meinen wunderbaren Mann kennengelernt. Ich habe zwei zuckersüße Jungs, Max 7 Jahre und Leonard 3 Jahre alt.
Meine bedeutensten Eigenschaften ? Gute Frage...ich würde sagen, dass ich eine ganz gute Menschenkenntnis habe und mich gut in Menschen einfühlen kann.
Ich bin sehr kommunikativ und zielstrebig, wenn ich mir etwas fest vornehme und es mir sehr am Herzen liegt kann mich nichts und niemand davon abhalten. Meine beiden besten Freundinnen nennen es auch gerne " Hartnäckigkeit " :-) Mein Mann antwortete mir vorhin auf diese Frage - aufopfernd - und ich höre hin und wieder ich habe ein großes Herz....
Warum bist Du gerne eine Frau?
🍀 Im Moment würde mir ehrlich gesagt mehr dazu einfallen, warum ich nicht gerne eine Frau bin,
da ich finde, dass an der Gleichberechtigung leider immer noch gearbeitet werden muss. Working Women - sag ich da nur. Ich weiss nicht, wie es Euch geht aber ich empfinde das schon als eine extreme Herausforderung Job und Familie unter einen Hut zu bekommen, denn eigentlich hat man als Frau per se ein schlechtes Gewissen.
Ehrlich gesagt hasse ich es um Punkt 14 Uhr den Stift , die Kamera, das Telefon, what ever, fallen zu lassen, um das Kind bloß pünktlich abholen zu können und dann den nächsten "Job - Mama" anzutreten, der dann meist Abends gegen 21 Uhr endet, wenn alle im Bett sind und die Bude halbwegs aufgeräumt ist . Dann möchte der Partner gerne noch seine zugegebenermaßene Aufmerksamkeit bekommen und dann ist der Tag vorbei und man fällt platt in sein Bett.
Auch wenn es uns hier in Deutschland schon sehr gut geht als Frauen finde ich es immer noch ausbaufähig. Aber ich denke wir sind auf einem guten Weg und Kommunikation besonders in der Partnerschaft und Verständnis für den jeweils anderen können da schon viel bewirken. Ich habe auf jeden Fall einen großartigen Mann an meiner Seite, der mich extrem unterstützt, denn ansonsten könnte ich meinen Herzensjob nicht so ausleben und wäre nicht an dem Punkt an dem ich jetzt bin. Wenn es auch nicht immer einfach ist...
Unbezahlbar gut am Frausein ist allerdings, dass WIR es sind, die die Entstehung von Leben in unserem Bauch hautnah miterleben können. Wir schaffen also Wunder!! Und wir haben eine weibliche Intuition auf die wir uns meist verlassen können.
Was ist dein Herzensthema? Was sind Deine Herzensthemen?
🍀 Herzensthemen bewegen sich rund um Gleichberechtigung. Mir ist es wichtig, dass Frauen gleiche Chancen haben wie Männer.
Eigentlich habe ich gerade schon fast alles zu meinem Herzensthema gesagt.
Was ich noch wichtig finde ist, dass wir Frauen zusammenhalten müssen und uns das Leben nicht noch schwerer machen als es ist. Networking ist das A und O in vielen Bereichen. Ehrlich sein und auch mal offen sagen, dass nicht immer alles eitel Sonnenschein ist und man überfordert ist, weil es viel ist was wir Frauen alles leisten müssen.
Abgesehen von den ganzen Hormonen , die hatte ich bisher total vergessen, die uns immer wieder einen Streich spielen uns ärgern und auch manchmal verzweifeln lassen. Ach ja, Verhütung, die Periode , Kinder kriegen, die schöne Zeit kurz danach, wo plötzlich alles anders ist auch in uns nicht nur äusserlich.
Comments