top of page
Suche

4 bei mir - Das Unternehmerinnen-Blind-Date am 21. Juni 2024

Über Female Empowerment, spannende Business Ideen und Sichtbarkeit


Drei so spannende Unternehmerinnen trafen am Freitag in meinem Altbau aufeinander. Diesmal war es tatsächlich gar kein völliges Blind-Date, denn die Teilnehmerinnen kannten sich teilweise schon aus anderen Netzwerk-Kontexten. Großartig, dass Ihr Euch schon sichtbar macht und in den Austausch geht.


Es herrschte von Minute eins an eine interessierte, vertraute und von Offenheit geprägte Atmosphäre und so blieb es nicht bei oberflächlichen Pitches.


Natürlich wurde trotzdem auch fleißig Werbung für das eigene Unternehmen gemacht, es wurden Business-Strategien diskutiert und Ideen geteilt.

Nun darf ich Euch die drei großartigen Unternehmerinnen aber erst einmal ein wenig näher vorstellen.




















Von links nach rechts: Kaja Hein, Carola Polizzi, Sandra Siam




Kaja Hein ist die Gründerin von "Gedächtnisglück". In ihrem Lerncoaching und Gedächtnistraining begleitet sie Schüler und Studenten auf einer kreativen und spaßigen Lernreise.

Mit cleveren Lern- und Merktechniken sowie der Förderung von Gedächtnis, Konzentration und Motivation wird nicht nur Selbstbewusstsein und Sicherheit für Prüfungssituationen aufgebaut, sondern auch das Selbstvertrauen nachhaltig gestärkt.

Gemeinsam mit den Coachees entdeckt sie die Freude am Lernen und schafft eine solide Basis für langfristigen Lernerfolg.


Kaja nahm uns mit auf die Reise des entspannten und Freude machenden Lernens und rundete unseren Termin mit einer einprägsamen praktischen Übung ab.




Seit Jahren unterstützt und begleitet Carola Teams und Führungskräfte sowie Einzelpersonen in Entwicklungsprozessen und befähigt Menschen dahingehend, Gelassenheit und Widerstandsfähigkeit im Umgang mit Veränderungen in ihren Organisationssystemen zu entwickeln. Sie unterstützt sie darin, zukünftig gut miteinander zu arbeiten. 

In ihrer Arbeit unterstützt sie das Wissen um vielfältige Methoden, die Menschen mit ihren Themen in die Zukunft bringen, um lösungsfokussierter, nachhaltiger und zufriedener zu arbeiten. 

Carola gab uns zahlreiche Impulse rund um das umfangreiche Thema Diversity und lud uns zu tiefen dazu Gesprächen ein.



Sandra Siam - Allianz Generalvertretung


Sandra Siam ist die Inhaberin einer Allianz Generalvertretung in Mülheim Holthausen. Von Auto bis Zahnzusatzversicherung bietet sie alles an, wobei ihre Leidenschaft in der Beratung von Vorsorge ( Berufsunfähigkeit -/Lebensversicherungen) und privater Krankenversicherung liegt.  Zudem unterstützt sie auch Unternehmer_innen die richtige Absicherung für ein erfolgreiches Business zu finden! 

Sandra gab uns mit voller Begeisterung für ihr Business so viele praktische Anregungen und machte nahbar deutlich, wie wichtig das Thema Versicherungen und Vorsorge ist.

Ihr Lieben, es war ganz wunderbar, dass Ihr da ward. Es ist mir eine Herzensangelegenheit aufzuzeigen, welch großartige Unternehmerinnen das Ruhrgebiet zu bieten hat. Die nächsten Termine für "4 bei mir - Das Unternehmerinnen-Blind-Date" findet Ihr wie immer auf meiner Website unter Veranstaltungen.


Meldet Euch gerne an. Ich freue mich auf Euch!


Herzliche Grüße,

Britta

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page