Suche
  • Von Frau zu Frau

Das Leben mit einem Hund 🐶

… ist alles andere als langweilig, alles andere als nur entspannt und alles andere als vorhersehbar.


Aus dem schwarzen knautschigen Tierschutzwelpen von den Fotos & Videos ist ein echtes Familienmitglied geworden.


Wir menschlichen Familienmitglieder sind alle sehr charakterstark - so auch Candice. Sie passt also hervorragend zu uns. 😉🤦‍♀️


Wir arbeiten jeden Tag daran, mehr und mehr zueinander zu finden, entdecken neue Herausforderungen und Grenzen. Wir werden nun nicht mehr nur von unseren beiden Kindern gespiegelt, sondern auch von ihr. 🪞


Was sie mich eindrucksvoll lehrt


- das Gute zu sehen

- Geduld zu haben (wer mich kennt: ich kann das nicht!!!)

- auf mich zu achten

- auf die Bedürfnisse aller zu schauen

- im hier & jetzt zu sein

- mich mehr zu bewegen

- regelmäßig Pausen zu machen

- mich auf Abenteuer einzulassen



Das und vieles mehr ist einfach ein Segen. Auch wenn sie bei den Coachings meist nur anwesend ist und keine Zirkustricks aufführt, die so wirken könnten, als hätte es der Hund (und ich) voll drauf, so ist sie schon jetzt nach so kurzer Zeit ein Mehrwert.


Wir haben noch viele Aufgaben vor uns, noch viel Training zu absolvieren und sicher auch noch den ein oder anderen Nerv zu verlieren. Wenn ich aber mein Kind sehe, wie es sich vertrauensvoll an seinen Hund wendet, Probleme wälzt oder einfach nur kuschelt: was will ich mehr in dieser Zeit, die jeden Funken Liebe vertragen kann❤️?


Ich danke Dir Candice, dass Du den Weg in unser Leben erkämpft hast.


Herzliche Grüße,

Deine Britta

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dankbarkeit