So., 08. Nov. | Mülheim an der Ruhr

ABGESAGT: Workshop: (Hoch-) Empathiefähigkeit - Wenn man alles fühlt (mit Ina Möhlenbeck, systemischer Coach)

Erfahrungsaustausch zu dieser Fähigkeit, deren Herausforderungen und Ansätze für einen gesunden Umgang
Anmeldung abgeschlossen
ABGESAGT: Workshop: (Hoch-) Empathiefähigkeit - Wenn man alles fühlt (mit Ina Möhlenbeck, systemischer Coach)

Zeit & Ort

08. Nov. 2020, 15:00 – 18:00
Mülheim an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die Fähigkeit zur Empathie ist eine unglaublich tolle Fähigkeit. Vor allem in der Begegnung mit anderen Menschen ist Empathie oft der Schlüssel zu Nähe und Verbundenheit und dem Gefühl auf der anderen Seite verstanden zu werden.

Empathie befähigt uns oft dazu, andere Menschen fühlen zu können, sie zu verstehen und ihnen unser Mitgefühl auszudrückn.

Kann Empathie also überhaupt in irgendeiner Form negativ sein?

Die Fähigkeit zur Empathie wird dann herausfordernd, wenn uns die Abgrenzung zu den Gefühlen anderer schwer fällt. Wenn unsere Entscheidungsgrundlage nicht unsere Gefühlswelt, sondern ausschließlich die von anderen Menschen ist. Wenn wir andere fühlen, aber uns selbst nicht (mehr so intensiv) oder wenn das Mitfühlen einfach viel Energie von uns selbst zieht.

Das ändert aber nichts daran, dass Empathie einer der wertvollsten Fähigkeiten überhaupt ist :)

Es macht nur deutlich, dass diese Gabe Aufmerksamkeit und einen bewussten Umgang braucht.

Der Workshop bietet den Austausch über Erfahrungen mit Empathie-Erfahrungen in einem vertrauensvollen Rahmen. Zusammen schauen wir uns an, was Empathiefähigkeit eigentlich genau bedeutet, welche Erfahrungen wir damit gemacht haben, welche Herausforderungen diese Fähigkeit mit sich bringt und erarbeiten Wege zu einem bewussten und gesunden Umgang mit (Hoch-)Empathie.

Es ist dabei völlig egal, ob Du dich bereits mit deiner Fähigkeit beschäftigt hast oder ob es dir gerade beim Lesen die Schuhe ausgezogen hat, weil Du denkst: " Jo, das Gefühl kenne ich doch auch!" 

Zu Ina Möhlenbeck:

Ich bin Ina, 29 Jahre alt und systemischer Coach. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Coach und aus eigener Erfahrung als (Hoch-)Empath beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit diesem spannenden Thema und möchte einerseits meine Erfahrungen und Strategien mit euch teilen und bin andererseits immer neugierig zu erfahren, was andere Menschen, also euch, bewegt.

Ina und ich freuen uns sehr auf die Begegnung mit Dir im Von Frau zu Frau - Zentrum in Mülheim an der Ruhr. 

Teilnehmerzahl max. 4

Vorherige Anmeldung verpflichtend über www.von-Frau-zu-Frau-Coaching.com.

Gebühr je Teilnehmerin 45,-€ inklusive Getränke. 

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen