Sa., 08. Mai | Zoom Online Call

ZOOM: Workshop für Frauen: Finanzen mit Struktur (mit Finanzcoach Judith Graumann)

Am Ende des Geld ist noch so viel Monat übrig. Irgendwie kommt Geld rein, irgendwie geht es auch wieder raus. Wir verdienen ganz gut, aber übrig bleibt trotzdem nichts. Ach, diesen Monat ging wohl die Versicherung runter und die Kinder brauchen neue Schuhe.
Anmeldung abgeschlossen
ZOOM: Workshop für Frauen: Finanzen mit Struktur (mit Finanzcoach Judith Graumann)

Zeit & Ort

08. Mai, 16:00 – 18:00
Zoom Online Call

Über die Veranstaltung

Am Ende des Geld ist noch so viel Monat übrig. Irgendwie kommt Geld rein, irgendwie geht es auch wieder raus. Wir verdienen ganz gut, aber übrig bleibt trotzdem nichts. Ach, diesen Monat ging wohl die Versicherung runter und die Kinder brauchen neue Schuhe.

Erkennst du dich in den Sätzen oben wieder? Ich möchte dir in diesem Kurs eine einfache Struktur an die Hand geben die dir jederzeit Auskunft über deine finanzielle Lage geben kann. Auch wenn Finanzen nicht zu deiner Leidenschaft zählen.

Wir starten mit einem Einnahmen/Ausgaben check und ich stelle dir 2 Methoden vor wie du dir ein Polster für große Abbuchungen einrichtest. Je nachdem ob du lieber mit Karte zahlst oder Bargeld in den Händen hälst. Außerdem klären wir warum (und warum nicht) du ein Haushaltsbuch führen solltest und wie sich damit Geld sparen lässt.

Oft werden Finanzen auch erst so richtig kompliziert wenn noch ein Partner mit drinhängt und nicht klar ist wer welche Kosten übernimmt. Streit ist vorprogrammiert. Anhand eines einfachen Kontomodells gebe ich dir ein Beispiel wie eure Ausgaben einkommensabhängig aufgeteilt werden können.

Du brauchst keine Vorkenntnisse. Aus all diesen Impulsen kannst du dir diejenigen raussuchen die für dich und deine finanzielle und familiäre Situation am besten passt. Denn deine Finanzen sind so individuell wie du selbst.

Über Judith Graumann, Finanzcoach:

Ich bin Judith und seit ich 18 bin tracke ich meine Finanzen. Ich mag Übersichten, Struktur und Ordnung. 2011 kauften wir unser Haus und ich übernahm auch die Finanzenangelegenheiten für meinen Mann. Hochzeit, zwei Kinder und ein Hund folgten und brachten meine heißgeliebte Struktur und Finanzordnung erstmal ganz schön durcheinander. Immer wieder im Dispo, Kredite, Schulden, Streit, schlaflose Nächte. Aus dieser Zeit weiß ich, wie wichtig eine offene Kommunikation auf Augenhöhe in Sachen Finanzen ist. Und das vor allem wir Frauen uns finanziell unabhängig aufstellen müssen.

Judith und ich freuen uns, Euch zu einem inspirierenden Gespräch in unserem Video-Call begrüßen zu dürfen. Den Link erhaltte Ihr nach Anmeldung in einer separaten Email.

Vorherige Anmeldung verpflichtend über www.von-Frau-zu-Frau-Coaching.com.

Teilnahmegebühr 82,- €.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen