Suche
  • Von Frau zu Frau

Zwischen Fläschchen und Laptop

Die Herausforderung von der Vereinbarkeit von Beruf und Familie


Heute ist wieder einer dieser Tage an denen mein Kopf bei der Arbeit ist, mein Herz bei den Kindern und meine Augen beim Haushalt.


Das iPad ruft mich, das Handy klingelt während die Waschmaschine piepst: ich bin fertig, hörst Du mich denn nicht?

Ach was hätte ich Lust auf einen Tee... ich laufe los, drehe um. Nein, da warten die Teller, in die Spülmaschine geräumt zu werden. Tee, später!



Wäre ich mal in‘s Büro gefahren. Aber die Zeit heute morgen fehlte, mir zu Hause ein Mittagessen vorzubereiten und mitzunehmen.


Mein Gehirn überschlägt sich. STOP!


Ich atme, halt inne. Ganz langsam jetzt. Ich sortiere mich: Tee-Wasser aufsetzen, dabei Spülmaschine einräumen, Waschmaschine ausmachen. Handy lautlos.



Es wird ruhig außen und innen.


15 Minuten Tee in Ruhe trinken, an die Kinder denken und dann mit frischer Energie an‘s Werk.


Herzliche Grüße,

Deine Britta

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sichtbarkeit

Licht

Energie

  • LinkedIn Social Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Mülheim an der Ruhr

info@von-frau-zu-frau-coaching.com

by Britta Arndt