top of page
Suche

Meine Hündin & ich

Selten hat mich ein Lebewesen so sehr gefordert und doch gibt sie mir soviel. Ich habe lange darüber nachgedacht, warum das so ist, was das ist, was mich immer wieder so sehr triggert, so sehr antreibt und mir zugleich soviel „alles ist richtig im hier und jetzt“ vermittelt. ❓


Mir wird immer klarer, dass ich bei @candice__coaching_dog in einen Spiegel schaue. 🪞 sie zeigt mir auf, woran ich noch arbeiten darf.


Sie ist jagdlich stark ambitioniert, weiß ganz genau, welches Ziel sie verfolgen möchte und setzt dann alles daran, mit aller power so schnell es geht dorthin zu kommen. 🦌 🐰


➡️ kommt mir bekannt vor. Ich bin Vegetarierin und möchte ganz sicher keine Tiere jagen! Und doch: wenn ich etwas will (nicht möchte, sondern WILL), dann mache ich es möglich. Egal, was andere sagen, wieso das vielleicht nicht gut wäre…


Wir beide folgen unseren Impulsen und sind bereit, dafür Konflikte und Konfrontation einzugehend. 🥊


Lernen dürfen wir wohl beide, dass nicht immer alles sofort sein muss. Dass es manchmal Input von außen gibt, der sinnvoll ist und es ab und an sicher gut ist, einen Gang runter zu schalten. 🙏


Apropos: was wir genauso gut können wie Vollgas, ist nix tun. Entspannen, entschleunigen. Aber sowohl sie, als auch ich, benötigen dazu eine sichere Wohlfühl-Atmosphäre. Wir üben also nun auch mal Situationen, die nicht 💯 kalkulierbar sind. Für uns hochsensible Seelen eine Herausforderung. Wir werden wohl beide daran wachsen.


@candice__coaching_dog hat draußen noch heftig Schwierigkeiten den Fokus zu halten, am besten auf mir 😉 alle Reize donnern in ihr Gehirn und es fällt ihr noch so schwer zu sehen, dass ich sie leiten kann. Wir arbeiten daran und ich verstehe sie so gut.


➡️ Auch für mich ist blindes Vertrauen und Leitung von außen nicht mein Lieblingsthema. Sie ist kein Anfängerhund. Ganz und garnicht. Sie hat charakterlich eine Menge zu bieten, hat Kraft und ist dann noch groß und schwarz.


Ich bin sicher, es musste so kommen, dass Du bei uns landest, bei Menschen, die geduldig mit Dir sind, die sehen, wie sehr Du Dich bemühst, die Dich aber auch ein Stück weit so lassen, wie Du eben bist. ❤️


Herzliche Grüße,

Britta

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page